Schreibtische als Unikat

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

So kommt man zum Einzelstück

Wer auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch ist, der wird sich schon das eine oder andere Mal darüber geärgert haben, dass die Auswahl der Möbelhäuser letztlich trotz der großen Auswahl relativ beschränkt ist. Die angebotenen Modelle ähneln einander oft sehr. Gerade wenn es nach etwas Individuellem und Einzigartigem gelüstet kann man im Grunde nichts Schönes und vor allem Passendes finden, das die eigenen Ansprüche rundum erfüllt. Wenn man sich nach etwas wirklich Einmaligem sehnt, dann ist ein Einzelstück die perfekte Wahl. Ist der Schreibtisch ein nach Wunsch gefertigtes Exemplar, dann handelt es sich um einen Tisch, der so nur dieses eine Mal produziert wurde. Auf diese Weise zaubert man im Handumdrehen einen atemberaubenden Hingucker in das heimische Büro. Schließlich verzaubert ein Unikat auf ganz besondere Art und Weise und erfüllt darüber hinaus auch alle Vorstellungen, die man an den Arbeitsplatz hegt. Man kann sich den perfekten Traumschreibtisch entweder vom Schreiner maßfertigen lassen oder bei ausreichendem handwerklichen Geschick auch selbst bauen.

Selbst gebauter Schreibtisch
Selbst gebauter Schreibtisch

Der Charme der Einzelstücke

Ein Einzelstück besticht natürlich mit einem ganz besonderen Charme. Es handelt sich um einen Schreibtisch, der in dieser Form kein zweites Mal vorhanden ist, dies vermittelt ein einmaliges Gefühl, das sich nur schwer beschreiben lässt. Bei einem Unikat kann man sich sicher sein, dass man in ein ganz ausgefallenes Stück investiert, das einem lange Freude bereitet. Denn natürlich spielt bei so einem Tisch nicht nur die einzigartige Optik eine Rolle, oft wird ein Einzelstück in aufwendiger Handarbeit gefertigt. Hochwesttiger Material und eine kompetente Verarbeitung sorgen dafür, dass man über Jahre Freude an dem Produkt hat. Der bezaubernde Hingucker bleibt so auf Dauer bestehen und bereichert das Büro auf herrliche Art und Weise. Schon bei der Planung können eigene Wünsche berücksichtigt werden und so bildet man mit dem Möbelstück auch eine Einheit. Bevor man sich für den Eigenbau bzw. für den Schreinerauftrag entscheidet, lohnt es sich, die Gedanken über den perfekten Bürotisch zu machen. Denn schließlich liegt der Vorteil gerade darin, dass jedes Detail auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden kann.

Einzelstücke kaufen

Wer sich einen Schreibtisch gönnen möchte und ein Unikat sucht, weil der Eigenbau nicht in Frage kommt, der sollte vor allem Antiquitätenläden ins Auge fassen. Hier lässt sich immer wieder ein prachtvolles Exemplar finden, das einfach nur begeistert und fernab der typischen Möbelhausmodelle einen ganz eigenen Charakter mit sich bringt. Oft bieten verschiedene Schreinereien auch den Service an, einen Tisch nach den eigenen Anforderungen zu entwerfen. Auch wenn es sich hier um einen expliziten Auftrag handelt, ist der Schreibtisch an sich natürlich ein echtes Einzelstück, weil ihn niemand in der gleichen Form je in Auftrag geben wird. Auf diese Weise sichert man sich einen Hingucker, der einfach nur begeistert und das Arbeiten daran unter einem völlig anderen Gefühl ermöglicht. Auch im Internet kann man bereits Möbel konfigurieren. Die Möglichkeiten für ein wirklich originelles Einzelstück sind hierbei leider noch sehr begrenzt, da man meist nur bei Länge, Breite und Material wählen kann. Die Formen sind dabei meist Alltagseinerlei und lassen kreative Details entbehren.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment